Wie durchbreche ich mein Karma?
- on -
- 0 Comment
Auf dem Bild der Karte sehen wir einen Mann, welcher tief in einer Ackerfurche steht. Man erkennt ein Muster immer die selbe Spur im Leben zu nehmen. Er ist blind für die anderen Wege, welche sich ihm bieten. In dieser Karte ist eine tiefe Symbolik, denn Karma ist nichts anderes als Wiederholung.
Die englische Okkultistin Dion Fortune sagt, dass wir an unserer Persönlichkeit arbeiten müssen, wenn wir unser Karma durchbrechen wollen. Denn genau durch unsere Persönlichkeit, durch die hartnäckigen Charakterzüge erschaffen wir immer und immer wieder die selben Situationen im Leben.
Doch oftmals können wir den Zusammenhang zwischen unseren karmischen Verhaltensmustern und unserem selbst kreierten Schicksal nicht sehen, dies führt dazu, dass wir mit Projektion auf unsere Umwelt reagieren und ihr die Schuld für unsere Misere geben.
So wie der untreue Ehemann seine Beziehung durch seinen ausschweifenden Charakter ruiniert, das Problem aber nicht in seiner Persönlichkeit sieht, sondern die Schuld der Ehefrau oder der jungen Geliebten gibt.
Er wird von Leben zu Leben immer wieder die gleichen Erfahrungen in seinen Beziehungen machen, was genau jene karmischen Ackerfurchen sind. Erst wenn er gelernt hat, sich auf einer spirituellen Ebene mit seiner Partnerin zu verbinden, wird er andere Beziehungen erleben. Denn dies führt automatisch dazu, dass er überhaupt kein Bedürfnis mehr nach mehreren Partnerinnen hat, da er von einer tiefen Seelenliebe erfüllt ist.
Dion Fortune sagt ganz klar, ändere deine Persönlichkeit und dein Karma wird sich ändern. Ändere die Art und Weise wie du auf Herausforderungen reagierst und diese werden sich langsam auflösen. Steige aus, aus den karmischen Ackerfurchen und wähle neue Wege, somit wählst du auch ein neues Karma.