Die zwei Seelentore und wie sie uns energetisch verwundbar machen…
- on -
- 0 Comment
Ich bin ein großer Anhänger von Dion Fortune, der bekannten Okkultistin welche Anfang des 20. Jahrhunderts in England gelebt hat und ein großes Wissen über energetischen Selbstschutz besaß. Sie sagte, dass kein Mensch Opfer von schwarzer Magie werden kann, egal wie stark dieser Angriff auch sein mag, wenn man das energetische Tor zur Seele geschlossen hält.
Somit ist der erste Schritt eines energetischen Angriffs immer der Versuch des Angreifers, gleich eines Einbrechers, möglichst unbemerkt in das Innere des Hauses zu gelangen um dann nach belieben frei schalten und walten zu können. Er tut dies indem er sich möglicher Zugänge bedient und gezielte energetische Haken auswirft, in der Hoffnung, dass je nach charakterlicher Veranlagung einer davon greift und er das Opfer am Haken hat. Ein geschickter energetischer Angriff zielt immer auf die Schwachstelle des jeweiligen Menschen ab! Somit kann das Tor zur Seele nur von innen geöffnet werden, wozu eine gewisse Ressonanz von nöten ist.
Hat ein Mensch z.B. ein ausgeprägtes “Helfersyndrom”, wird er in starker Weise auf den Versuch Mitleid zu erzeugen reagieren, ein anderer der über diese innere Disposition nicht verfügt oder es gelernt hat Grenzen zu setzen, wird dieser Triggerversuch nicht berühren, somit liegt der wunde Punkt der Verteidigung allein in uns!
Doch wie sehen solche Machenschaften in heutiger Zeit aus? Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich die dunkle Seite gerne in das Gewand spiritueller Lehrer und Heiler kleidet, mit dem Versuch den Hilfesuchenden an sich zu binden, um so Macht auszuüben.
Ein wahrer spiritueller Lehrer wird immer versuchen den Schüler in die Eigenständigkeit zu führen und nie seine Schwachstellen ausnutzen, wie ein niedriges Selbstwertgefühl, Naivität, Verzweiflung, Angst, Hoffnungslosigkeit, Orientierungslosigkeit etc.
Je schillernder der Lehrer erscheint, desto größer sollte die Vorsicht sein, denn es ist ein besonderes Phänomen, dass sich gerade die Imposter als besonders lichtvoll tarnen, was aus einem energetischen Blickwinkel auch sehr schlüssig ist, denn da wo nichts ist, muss besonders Wert auf die Hülle gelegt werden.
Viele der New Age Gurus welche wie Pilze aus dem Boden sprießen sind oftmals mehr Schein als Sein.
Somit kenne ich Menschen, welche von sich behaupten ein von Gott auserwählter Kanal zu sein, oder die “ICH BIN – Gegenwart” zu channeln. Die Energie hinter ihrem Wirken fühlt sich aber wie ein undurchsichtiger Nebel an. Somit kann sich die dunkle Seite nur äußerlich tarnen, aber sie ist leicht an ihrer diffusen Energie zu erkennen.
Licht ist klare strahlende Präsenz. Dunkelheit ist diffus, undurchsichtig, verschwommen.
Die beliebtesten Varianten das Tor zur Seele zu öffnen sind durch Verlockungen und durch Angst.
Je nach Zielgruppe, werden die unterschiedlichsten Versprechungen gemacht und diese perfekt dem Glaubensbild des jeweiligen Menschen angepasst. So wird chronisch kranken Menschen, welche an fernöstliche Religionen glauben erzählt, dass man sie dadurch heilt, indem man ihr Karma auflöst oder man überträgt ihnen unbegrenztes Wissen und Weisheit, damit sie noch in diesem Leben Erleuchtung erlangen.
Die dunkle Seite ist ein Meister der Manipulation und je verzweifelter der Mensch ist, desto anfälliger ist er für solche Versprechungen.
Der beste Schutz ist immer noch die gute alte Volksweisheit: Wenn es zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr!
Das Phänomen der Angst:
Angst verzerrt unseren Blick und lässt uns Dinge sehen, welche in dieser Form nicht existieren. So sieht der mit Angstenergien durchdrungene Mensch überall Gefahren und je mehr Angst er hat desto größer scheint die Bedrohung.
Somit wird der Manipulator versuchen seinem Opfer Angst zu machen, indem er ihm von gruseligen Zukunftsvisionen erzählt. Du wirst im Alter von XYZ einen schweren Autounfall haben, aber ich kann dieses Schicksal von dir abwenden, oder auch beliebt, es liegt ein Fluch auf dir aus einem früheren Leben, so oder ähnlich könnte das klingen.
Ein anderes Mittel um Angst zu schüren ist durch Übertreibung, welche sich gerade Verschwörungstheorien gerne bedienen. Wenn man einem Menschen, welcher über den Zustand der Welt sowieso schon zutiefst verunsichert ist erzählt, dass die ganze Erde, Teil einer riesigen Verschwörung ist, um die Menschheit zu versklaven, dann ist dies äußerst wirksam.
Somit kann man sagen, dass die Formel: (Angst) + (Manipulation) den optimalen Nährboden für spirituellen und religiösen Fanatismus bietet, auf welchem Angstszenarien sich ungehindert entfalten können.
Wie fühlt es sich an wenn sich das Seelen-Tor öffnet?
Gerade wenn man intensiven Angstenergien ausgesetzt ist, welche sehr bildlich und plakativ dargestellt werden, kann man sich nicht immer schützen, denn sie sprechen automatisch unser Unterbewusstsein an.
Auch ich habe mich bewusst im Zuge dieses Beitrags jenen Energien geöffnet um zu sehen was passiert. Den Moment des Eindringens würde ich ungefähr so beschreiben „Oh mein Gott jetzt kann ich es auch sehen!“. Aus der Perspektive der Angst machte auf einmal alles Sinn. Die düsteren Worst-Case Szenarien erschienen mir auf einmal sehr real und ich war voller Zweifel. (Angst verzerrt den Blick).
Dann fiel mir ein, dass ich gerade erst ein Interview von einer eigentlich ziemlich geerdeten Frau gesehen habe, deren guter Freund sich zum überzeugten Verschwörungstheoretiker gewandelt hatte, der Freundschaft zuliebe hat sie sich mit seinen sehr extremen Ansichten beschäftigt und den „erleuchtenden Moment“ so beschrieben „Es war wie wenn ein Tor aufging!“. Ja das war das Seelen Tor, welches die manipulativen Energien der Angst öffneten!
Dion Fortune betonte deshalb immer wieder, wie unerlässlich geerdete Spiritualität ist, welche mit Verantwortung, Ethik und einer gewissen Rationalität gelebt wird, denn das ist der beste Schutz!
Auch ich bekam Anfang des Jahres 2020 von meiner geistigen Führung die Botschaft, wie wichtig es in den kommenden Jahren sein wird, geerdet zu bleiben und nah an der Realität zu sein. Sie sagten mir, dass viele Menschen sich in der kommenden Zeit in genau jenen Angstszenarien verlieren werden, da ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Bodenhaftung entgleiten wird. Deshalb erdet euch immer wieder, versucht gelassen zu bleiben, bleibt nüchtern und rational.
Und wenn ihr doch merkt, dass ihr zuviel der Angstenergie in euch aufgenommen habt, dann geht in die Stille der Natur und konzentriert euch auf die Bauchgegend, denn dies ist für mein Empfinden der Bereich, wo jene manipulativen Energien eindringen. Macht euch fest, verschließt euch und holt eure Energien zurück, indem ihr sie einzieht!
Wir haben im deutschen Sprachgebrauch ein Wort welches diesen Prozess perfekt beschreibt: “Zusammenreißen”. Somit sind es gerade Menschen, welche generell zu “offen” sind, die Gefahr laufen sich zu verlieren oder Opfer von Manipulation zu werden.
Denn wenn wir nicht zentriert sind, dann sind unsere Energien überall im Raum verteilt und wir haben das Gefühl zu schwanken. Nur eine innere Sammlung kann hier helfen, um wieder Klarheit, Ruhe und Stabilität zu bekommen, was automatisch dazu führt, dass sich die Öffnung, durch welche Energien eindringen können, wieder verschließt! Somit können wir das Seelentor nur durch die Kraft der Konzentration auf unsere Mitte wieder verschließen!