Der Göttinnen Tempel und die Sehnsucht nach der heilen Weiblichkeit
- on -
- 0 Comment
Ich kann mich erinnern, als meine Mutter das erste Mal Glastonbury besuchte und ich ihr den Göttinnen Tempel zeigte, sie mir später sagte, dass sie die Energien stark an die Gnadenkapelle in Altötting erinnerten, welche einer der bekanntesten Marienwallfahrtsorte Bayerns ist.
Ich fand das interessant, denn ich wäre nie im Leben darauf gekommen, einen Göttinnen Tempel mit einer katholischen Kirche zu vergleichen! Aber sie hatte recht! Als ich mich zurückerinnerte, wie es sich anfühlte in der samtig weichen Energie der Gnadenkapelle zu sitzen, konnte ich die gleiche Schwingung wahrnehmen. Jene von unendlicher, nicht-wertender Liebe, die sich so befreiend und heilsam anfühlte und tiefen Trost spendete. Das ist das Gefühl der heilen Weiblichkeit, welche von den patriarchalen Religionen seit über 2000 Jahren unterdrückt wurde!
Es ist schockierend, im Rückblick zu sehen, wie sehr die Frau und ihre heiligen Mysterien von Empfängnis, Geburt und Menstruation entwertet und als unrein abgestuft wurden. Aber die große Göttin hat dennoch überlebt, wenn auch nur im Schattendasein, als die Mutter des Gottessohnes.
Es ist an der Zeit, sie wieder zurückzuholen, in unser Wertesystem und unsere Kultur. Gott darf wieder eine Göttin an seiner Seite haben, gleichgestellt und ebenbürtig! Denn heile Männlichkeit und heile Weiblichkeit im Einklang schaffen Leben das nährt und stärkt. Und wenn wir diesen Planeten und unser Ökosystem ansehen, dann wissen wir, wie dringend nötig wir diese Harmonie brauchen!
Die patriarchalen Religionen dürfen sich nun endlich wandeln und die Scheuklappen abnehmen, die sie blind und lebensfremd gemacht haben und die Göttin darf zurückkehren, ohne wieder verteufelt und abgewertet zu werden!
Der Göttinnen Tempel in Avalon, entstand genau aus dieser Vision, der Weiblichkeit wieder ihre Göttlichkeit zurückzugeben, diese zu stärken und zu nähren und sie wieder ins Angesicht der Öffentlichkeit zu holen. Er ist einer der ersten Tempel in Europa, nach über 2000 Jahren Unterdrückung!
Der Göttinnentempel ist täglich von 12:00 – 16:00 Uhr geöffnet und wird auf freiwilliger Basis von Priesterinnen offen gehalten. Er ist ein Ort der Ruhe und Einkehr, sowie der tiefen Verbindung zur Göttinnenenergie.